Sandra Winiger in den Brüttemer Gemeinderat

Die FDP Brütten unterstützt die bürgerlich orientierte Kandidatur von Sandra Winiger (parteilos) bei der Ersatzwahl in den Gemeinderat Brütten.

Mit dem Rücktritt von Erika Schäpper (pgv) aus dem Gemeinderat haben sich zwei Kandidatinnen für die Ersatzwahl vom 9. Juni 2024 zur Verfügung gestellt: Sandra Winiger (parteilos) und Sonja Meier (pgv).

Beide Kandidatinnen hatten die Gelegenheit, sich im Rahmen eines Hearings den Mitgliedern der FDP Brütten persönlich vorzustellen und ihre Motivation und Eignung für das Amt im Gemeinderat, sowie ihre Haltung zu ortspolitischen Themen darzulegen.

In der anschliessenden Diskussion unter den Parteimitgliedern fiel der klare Entscheid, eine Wahlempfehlung für Sandra Winiger auszusprechen.

Der FDP Brütten ist wichtig, eine bürgerlich orientierte Kandidatur im Wahlkampf um den freiwerdenden Sitz im Gemeinderat zu unterstützen. Die Werthaltung von Sandra Winiger deckt sich in vielerlei Hinsicht mit jenen der Partei.

Sandra Winiger bringt aus Sicht der FDP zudem ein gutes methodisch Rüstzeug für die Arbeit im Gemeinderat mit: Beruflich ist sie als Assistentin des Gemeindeschreibers Nürensdorf tätig und rundet dies aktuell mit einem berufsbegleitend Studium in Verwaltungsmanagement ab. Sie hat in ihrer beruflichen Tätigkeit täglich vielfältige Berührungspunkte mit dem vermutlich zu besetzenden Ressort «Soziales, Gesundheit, Gesellschaft».

Persönlich schätzt die Partei Sandra als gut vernetzt, empathisch, sachorientiert und durchsetzungsfähig ein.

Als langjähriges Mitglied der Feuerwehr Altbach kennt Sandra Winiger Brütten aus der Westentasche und hat als gewähltes Mitglied der Rechnungs- und Geschäftsprüfungskommission (RGPK) Einblick in die politischen Geschäfte der Gemeinde. Ausserdem war sie in der Vergangenheit Präsidentin des Frauenvereins Brütten.

Die FDP Brütten bedankt sich herzlich für das Engagement beider Kandidatinnen und wünscht einen guten Wahlkampf.